Möchtest du auch wissen, wer mit Ringana arbeitet?

 

Und du fragst dich vielleicht auch: Wer sind die Menschen hinter der Frischebewegung.com?
Wir lieben die Vielfalt und haben daher Menschen jedes Alters in unserem Team (von 20 bis 75 Jahren), jedes Geschlechts, Unternehmerinnen, Angestellte und Hausfrauen mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und neuerdings auch aus Spanien.

Heute stellen wir dir die Unternehmerin Dr. Claudia Hümpel vor.

 

Claudia ist eine begeisterte nebenberufliche Frischepartnerin, die ursprünglich aus der Region Hannover kommt und seit ein paar Jahren mit ihrem Sohn und ihrem Mann in der Nähe von Wien wohnt.

Hier ist das Interview:

 

Frischebewegung.com:
Liebe Claudia, du bist nach Clara und Birgit die dritte von Ringana zertifizierte Trainerin im Team der Frischebewegung.com und die allererste Ringana-Trainerin im Raum Hannover. Was bedeutet es für dich und wie fühlt sich dieser Meilenstein an?

Dr. Claudia Hümpel:
Für mich ist dieser Meilenstein etwas ganz Besonderes. Ich habe mich vor gut einem Jahr für den Teamaufbau entschieden und die Philosophie von RINGANA aus meiner neuen Heimat, einem kleinen Ort im Süden Wiens, in meine alte Heimat Hannover zu tragen. Durch diese Tätigkeit bin ich wieder regelmäßig in der Region Hannover und treffe und arbeite mit den Menschen, die mir von der Mentalität sehr nahe sind. Mein Ziel ist es, in der Region Hannover so viele Menschen für RINGANA und unser grünes ethisches Business zu gewinnen, damit wir bald einen stabilen RINGANA-Ausbildungsstandort in Hannover etablieren können. Und eine Voraussetzung dafür ist, dass wir vor Ort Trainer haben. Nun habe ich mich bereits im Dezember 2015 für die Trainerausbildung qualifiziert und sie Ende April 2016 in Villach erfolgreich absolviert und das ist einfach ein ganz tolles Gefühl.  Zu wissen, dass ich nun als offizielle Vertreterin des Unternehmens auf offiziellen Business-Veranstaltungen über das Unternehmen, unsere Philosophie und die grüne ethische Business-Idee sprechen darf, bedeutet mir sehr viel. Und es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis RINGANA ein fester Bestandteil von Hannover sein wird. Dann haben wir mit der Eilenriede nicht nur eine grüne Lunge in der Stadt, sondern auch viele Menschen, die einem grünen Business nachgehen.

Hannover_2016-06

Claudia (links) mit ihrer Freundin und Mentorin Clara: glücklich nach ihrer Trainer-Premiere in Hannover im Juni 2016

 

Frischebewegung.com:
Was ist dein beruflicher Background und warum bist du Ringana-Frischepartnerin?

Dr. Claudia Hümpel:
Beruflich komme ich aus einer ganz anderen Ecke. Ich habe nach meinem Studium und meiner Promotion in Deutschland zunächst als Software-Entwicklerin gearbeitet und in den letzten Jahren vor meinem Umzug nach Österreich als Geschäftsführerin die IT-Tochter eines der größten regionalen Zeitungsverlage in Deutschland am Standort Hannover geleitet. Nach meinem Umzug nach Österreich habe ich mich dann 2011 als Unternehmens- und Personalberaterin selbständig gemacht und Anfang 2013 genau zu dem Zeitpunkt  mein eigenes Unternehmen gegründet, als ich RINGANA kennengelernt habe.
Zum damaligen Zeitpunkt war daher die Business-Idee von RINGANA für mich überhaupt nicht interessant. Ich bin RINGANA-Frischepartnerin geworden, weil ich die Produkte als Kundin von Beginn an total genial fand und ich sie etwas günstiger beziehen wollte. Als RINGANA-Partnerin bekommt man ja auch auf seinen Eigenverbrauch eine Provision – und das war zu Beginn meiner RINGANA-Partnerschaft mein Motiv.
Das hat sich inzwischen geändert. Ich habe erkannt, dass ich mit RINGANA den vielen Menschen, denen ich als Personalberaterin begegne und denen ich trotz super Qualifikation keine adäquate Position anbieten kann, mit RINGANA neue berufliche Wege aufzeigen kann. D.h. ich kann Menschen auf ihrem Weg in ein freies selbstbestimmtes Arbeitsleben begleiten und ihnen eine wunderbare Möglichkeit bieten, einfach, leicht und vor allem mit sehr viel Freude und Begeisterung “grünes Geld” zu verdienen. Und das ist ein ganz wunderbares Gefühl.

Frischebewegung.com:
Was begeistert dich denn so sehr an Ringana?

Dr. Claudia Hümpel:
Oh, bei der Frage weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll! Dazu fallen mir sehr viele Punkte ein. Aber vielleicht erzähle ich einfach das, was mich am allermeisten begeistert und beeindruckt.
RINGANA ist ein Familienunternehmen, dessen Erfolgsgeschichte zeigt, dass ethisches, nachhaltiges Handeln und wirtschaftlicher Erfolg kein Widerspruch sein müssen, sondern sich perfekt ergänzen können. Andreas Wilfinger und Ulla Wannemacher sind in Bezug auf Konsequenz und nachhaltigem Handeln für mich ein sehr großes Vorbild. Ich habe in meinem über 30-jährigen Berufsleben noch nie so konsequente Unternehmer und Menschen kennengelernt. Sie schreiben ihre Unternehmensphilosophie nicht nur auf ein Blatt Papier und hängen es in die Eingangshalle ihrer Firma – wie so viele Unternehmen – sondern leben sie tagtäglich. Und zwar in großen Entscheidungen genauso wie in den kleinen Details. Das begeistert mich jeden Tag aufs Neue und ich bin unendlich froh , dass ich das Unternehmen kennengelernt habe und stolz, dass ich ein Teil davon sein darf.

Frischebewegung.com:
Was hast du noch vor mit Ringana? Bitte verrate uns deine langfristigen Ziele…

Dr. Claudia Hümpel:
Ich möchte mir als Unternehmerin mit RINGANA ein sicheres und stabiles 2. Standbein aufbauen, das es mir in ein paar Jahren ermöglicht, vollständig davon zu leben. Kurz- und mittelfristig geht es mir dabei erst einmal um den nachhaltigen Aufbau der Region Hannover inkl. der Etablierung als Ausbildungsstandort. Aber auch der Norden und Osten Deutschlands – insbesondere Berlin liegen mir am Herzen. Langfristig möchte ich ein internationales Team aufbauen und insbesondere nach Spanien gehen. Vor allem deshalb, weil ich gerne reise und es einfach lässig ist, Urlaub und Arbeit auf so angenehme Art und Weise zu verbinden.
Wir haben ja eine ganz klare Vision für 2020: insgesamt 100.000 Partner in ganz Europa.
Und in meinem Team werden davon mindestens 1.000 sein 😉

Claudia_RinganaSport

Ganz rechts: Claudia beim ersten Ringana Charity-Run in Villach im April 2016

 

Frischebewegung.com:
Bitte verrate uns deine 3 Lieblingsprodukte.

Dr. Claudia Hümpel:
1) Das RINGANAchi, weil  ich damit fit und locker meine 1.000 Kilometer von Wien nach Hannover mit dem Auto fahren kann.
2) Das Augenserum, weil ich damit meine morgendlichen Augenringe in Null Komma nix wegzaubere.
3) Die CAPS immu, weil ich damit meine Roggen- und Gräserallergie gut im Griff habe und sie mir auch gute Dienste tun, wenn mich trotz der Grundversorgung an Vitalstoffen mit den PACKS A,B und C dann doch mal eine Erkältung anfliegt.

Frischebewegung.com:
Danke Claudia für deine Offenheit. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Ringana!

Du möchtest Claudias Lieblingsprodukte kennenlernen? Du findest sie hier.

Gerne beantworte ich deine Fragen, wenn du mehr über die Tätigkeit als RINGANA-Frischepartner in Österreich, der Schweiz oder im Süden Deutschlands wissen willst! Kontaktiere mich jetzt. Ich erzähle dir offen und ehrlich von unserer Tätigkeit und wir unterhalten uns ganz unverbindlich über deine Chance als Mitglied in unserem Team.
Wenn du unser Team in der Region Hannover oder Berlin verstärken möchtest, kannst du dich gerne direkt an Claudia wenden!