Wer steckt eigentlich hinter der Frischebewegung.com?

Ganz unterschiedliche Persönlichkeiten. Frauen und Männer mit unterschiedlichem beruflichem Background, im Alter von 20 bis 75 Jahren, Angestellte sowie Unternehmerinnen, aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir wollen euch diese Menschen in Kurzporträts vorstellen und beginnen heute mit Gertraud Köppl aus dem Süden Deutschlands.

Gertraud Köppl ist eine der ganz sportlichen Frauen im Team der Frischebewegung.com und hat die neuen Sportprodukte von RINGANA vor der Markteinführung getestet.

Wir haben Gertraud Köppl für euch interviewt:

Frischebewegung.com:
Beim 1. Ringana Charity RUN  am 23. April in Villach / Österreich hast Du bei insgesamt 500 TeilnehmerInnen den 20. Platz gemacht. Wie war’s?
Gertraud Köppl:
Für mich war der Charity RUN in erster Linie eine perfekte Trainingseinheit zur Vorbereitung auf den Halbmarathon in Ingolstadt am 30. April 2016. Hinsichtlich der Spende für den Verein Sports for Hope (jede Runde war € 0,50 wert) wollte ich aber auch so viele Runden wie möglich absolvieren. Motiviert von den ZuschauerInnen, den 500 TeilnehmerInnen und der unglaublichen Stimmung ist mir das ganz gut gelungen.

Frischebewegung.com:
Du durftest die ganz neuen Sportprodukte von Ringana ausprobieren (Anmerkung der Redaktion: die Markteinführung von RINGANAsport fand am 29.04.2016 statt), bevor sie auf den Markt kommen. Dein erster Eindruck?
Gertraud Köppl:
Im Leistungssport ist es immens wichtig, dass Sportprodukte die Energiebereitstellung optimieren – vor allem bei langen oder intensiven Trainingseinheiten. Und bei Wettkämpfen ist die Belastung für den Körper besonders hoch. Außerdem dürfen Sportprodukte den Organismus und ganz besonders den Magen nicht belasten. Deshalb habe ich auf den ersten Runden mit einer Pace von 04:30 etwas mehr Gas gegeben, um zu auszuprobieren, wie sich die neuen Produkte ‚Push‘ und ‚Boost‘ auf meine Befindlichkeit auswirken. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ich hatte keinerlei körperlichen Beschwerden und durch den leistungssteigernden Effekt genügend Energie zur Verfügung.

Gertraud Koeppl mit RINGANAsport

Gertraud Koeppl mit RINGANAsport

Frischebewegung.com:
Was begeistert Dich als Frischepartnerin an Ringana?
Gertraud Köppl:
Ich bin ein Mensch, der Offenheit und Ehrlichkeit schätzt. Ringana ist offen und ehrlich. Das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Frischepartner, die Produkte sowie die Philosophie dahinter. Ich habe einfach ein gutes Gefühl, wenn ich die Produkte benutze, sie empfehle oder die Geschäftsmöglichkeit anbiete.

Frischebewegung.com:
Du warst mit einem Teil deines Teams auf der Akademie. Was dürfen wir noch in Zukunft von Dir erwarten?
Gertraud Köppl:
Als Projektleiterin und ehemalige Abteilungsleiterin habe ich schon viel Erfahrung in puncto Teamführung, Motivation und Coaching gesammelt. Motivation und Teamgeist sind für mich die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. So organisiere ich z.B. einmal im Monat ein gemeinsames Fresh Date im Team (Anmerkung der Redaktion: Kundenveranstaltung in einem öffentlichen Rahmen, wo Kunden und Interessenten die Philosophie und die Produkte von Ringana besser kennenlernen können), wir tauschen uns regelmäßig aus und motivieren uns. Wichtig sind auch die Großveranstaltungen wie die Ringana-Akademien. Dort holen wir uns immer den ganz besonderen Motivations-Kick und laden unsere Batterien auf. Ich plane deshalb, beim Summer Summit in St. Wolfgang im August 2016 mit 10 Leuten dabei zu sein. Für die Zukunft wünsche ich mir ein kontinuierliches Team-Wachstum, ausgebuchte Fresh Dates und natürlich viel Team-Spirit!

Gertraud und ein Teil ihres Teams: Stephanie, Lena und Michaela

Gertraud und ein Teil ihres Teams: Stephanie, Lena und Michaela

Frischebewegung.com:
Würdest du uns deine 3 Lieblingsprodukte von Ringana verraten?
Gertraud Köppl:
1) RinganaCHI – weil dieser Drink mir den nötigen Energiekick gibt, wenn die Konzentration nachlässt. Bei längeren Autofahren oder in endlos langen Meetings.
2) PUSH, wenn mal wieder endlos viel zu tun ist. Regt die Energiebereitstellung an, sowohl beim Sport als auch im Alltag.
3) Der Bräunungsaktivator, für mich die optimale Hautpflege nach Outdoor-Aktivitäten.

Frischebewegung.com:
Danke liebe Gertraud, wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Ringana!

Gertraud’s Lieblingsprodukte findest du hier: Gertraud’s Online Shop
Wenn du mehr über unser Team erfahren willst oder einfach Fragen zur Tätigkeit als Ringana-Frischepartnerin hast, freuen wir uns auf deine Kontaktanfrage hier