Wer arbeitet denn mit Ringana? Nur Frauen?

Und du fragst dich vielleicht überhaupt: Wer sind die Menschen hinter der Frischebewegung.com? Wir lieben die Vielfalt und haben daher aktuell über 200 Menschen jedes Alters in unserem Team (von 20 bis 75 Jahren), jedes Geschlechts, Unternehmerinnen, Angestellte und Hausfrauen mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und neuerdings auch aus Spanien.

Heute stellen wir dir einen selbständigen Personal Trainer vor: Jürgen Toppler.

Jürgen Toppler verhilft Menschen täglich dazu, mit individuellen Trainings das loszuwerden, was sie los werden wollen: überflüssige Kilos, haltungsbedingte Rückenschmerzen, oder ihr Wohlstandsbäuchlein. Dieses Jahr hat er endlich Produkte entdeckt, die er mit ruhigem Gewissen empfehlen kann, wenn Menschen auf der Suche nach sinnvollen und wirksamen Nahrungsergänzungsmitteln sind.

Hier ist das Interview:

Frischebewegung.com:
Lieber Jürgen, du bist als selbständiger Personal Trainer (diplomierter Athletik-, Kraft- und Koordinationstrainer) in Innsbruck/Österreich tätig.juergentoppler_training
Seit Februar 2016 bist du auch RINGANA-Frischepartner. Warum?

Jürgen Toppler:
Ich habe als ehemaliger Leistungssportler und nun Trainer sehr viele Erfahrungen mit zahlreichen Sportnahrungsergänzungsmitteln gemacht. Nach zwei Monaten Einnahme von ein paar RINGANA-Produkten habe ich bei mir eine sehr deutliche Wirkung beim Training und bei der Regeneration gespürt und war echt begeistert. Bei näherem Hinsehen, habe ich festgestellt, dass RINGANA einen überraschenden Weg eingeschlagen hat: Es werden ausschliesslich natürliche und naturidente, vegane Wirkstoffe (z.B. Kreatin) in hoher Dosierung, Prämiumqualität und optimaler Kombination verwendet. Und das ohne jegliche Zusatz- und Füllstoffe, ohne synthetische Vitamine und ohne anorganische Formen von Mineralstoffen. Das ganze Konzept dahinter ist seit 20 Jahren zu 100% nachhaltig, ethisch und fair. So viel ist sicher: Das Gesamtkonzept und die Produkte sind nach näherer Betrachtung in der Nahrungsergänzungsbranche absolut einzigartig!

Frischebewegung.com:
Du hast bereits einige Erfahrungen mit deinen ersten KundInnen gemacht. Was erzählen deine ersten RINGANA-Kunden?

Jürgen Toppler:
Sie spüren sehr schnell eine positive Wirkung beim Training und fühlen sich rundum wohl. Ein Rennradfahrer hat mir erzählt, dass die Energiebereitstellung beim Bergauffahren bei einem Rennen deutlich besser war und die Übersäuerung im Muskel später als sonst eingetreten ist.
Ein anderer Kunde hat sich nach nur 3 Wochen geistig fitter und wesentlich belastungsfähiger gefühlt und gleich nachbestellt. Und seine Mutter liebt mittlerweile die Gesichtspflegeprodukte auch! Ein dritter Kunde hat nach der Arbeit abends immer wieder Schwierigkeit, sich fürs Training zu motivieren und kommt durch Ringana so richtig in Fahrt. Er hat viel mehr Energie und ermüdet nicht mehr so schnell. Manchmal muss man mit der Dosierung und dem Zeitpunkt der Einnahme ein bisschen experimentieren, aber alle Kunden, die für sich richtige Dosierung entdeckt haben, sind begeistert!

Frischebewegung.com:
Du warst im April einer der ersten, der die neue Produktlinie RINGANAsport ausprobieren durfte, bevor sie Ende April 2016 auf dem Markt kamen und nimmst sie nun regelmäßig. Was ist denn so revolutionär an diesen Produkten?

Jürgen Toppler:
Wo soll ich denn da anfangen? Die gemeinsam mit Sportnahrungsexperten ausgeklügelte Kombination von vier hochwirksamen Antioxidantien, gesunden und sicheren leistungssteigernden Substanzen und Mineralstoffen im PUSH sind auf dem Markt einmalig. Warum Antioxidantien so wichtig sind? Weil beim Sport ein erhöhter Sauerstoffumsatz zur Freisetzung von mehr freien Radikalen führt. Und diese sind bekanntlich schädlich für die Zellen, die dann schneller altern. Dem kann man aber ganz wunderbar entgegenwirken und das macht RINGANA besonders gut. Beim BOOST hat mich die Kombination von vier verschiedenen langen Kohlenhydraten mit BCAAs und veganem Kreatin besonders beeindruckt: die schnelle, mittelfristige und langanhaltende Energiebereitstellung ist gesichert und die Muskeln werden optimal für die geforderte Leistung versorgt. Und das Ganze ohne künstlichen Pina Colada- oder Schoko-Geschmack und ohne sinnlose Zusatz- oder Füllstoffe. Und beide Produkte sind – mit unterschiedlichen Anwendungs- und Dosierungsempfehlungen – sowohl für Ausdauer als auch für Kraft und High-Intensity Training geeignet. So ist es für jeden Sportler einfach und leicht, in Kombination mit einem guten Training seine Leistung spürbar zu verbessern und sich dabei auch wohler zu fühlen!

RinganaSport_JürgenToppler

 

Frischbewegung.com:
Wer kann aus deiner Sicht die Sportprodukte von RINGANA verwenden?

Jürgen Toppler:
Das ist ja besonders cool: sowohl Hobby-Sportler als auch Profis! Denn die Anwendung unterscheidet sich dann lediglich im Zeitpunkt Aufnahme, der Regelmässigkeit und der Dosierung. Außerdem sind PUSH, BOOST, ENERGY und MOVE auf der Kölner Liste gelistet. Jede einzelne produzierte Charge wird in einem von der WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur) lizensierten, deutschen Labor auf verbotene Doping-Substanzen geprüft. Das ist für viele Sportler ganz wichtig, egal ob ambitionierte Hobby-Sportler oder Profisportler.

Frischebewegung.com:
Was sind deine 3 Lieblingsprodukte bei RINGANA und warum?

Jürgen Toppler:
Das ist echt schwierig zu beantworten! Ich liebe mittlerweile viele Produkte von RINGANA, sowohl im Alltag als auch beim Training. Aber meine TOP 3 sind zur Zeit:
1) Caps PUSH, weil ich damit vor allem bei meinem täglichen Krafttraining so richtig “Pump” und eine spürbar höhere Energiebereitstellung im Muskel habe.
2) PACK Energy, weil es die beste Alternative zu den üblichen Eiweiß-Produkten in der Sportnahrungsergänzung ist, mit sehr hochwertigem Eiweiß aus der Erbse und dem Vollkornreis, aber zusätzlich mit BCAAs, Kreatin, den acht essentiellen Aminosäuren, sowie Zink und Magnesium und vieles mehr. Eine tolle Sache für die Regeneration!
3) RINGANA_chi, weil es für mich inzwischen der beste und gesündeste Ersatz für den Kaffee am Morgen ist. Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber habe es am eigenen Körper gespürt: Im Gegensatz zum Kaffee hält der aufmunternde Effekt mehrere Stunden an. Ich LIEBE es!

Frischebewegung.com:
Danke Jürgen! Wir wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deiner Arbeit!

Hier kannst du Jürgens Lieblingsprodukte bestellen: zum Shop.
Wenn du Fragen hast, melde dich ganz einfach telefonisch unter +43 664 523 4045 oder schreib Jürgen eine Mail: juergentoppler@gmx.at

Fotos: privat (Boost) und im Fitness-Studio: Ilvy Rodler Photography