Wer bist du und was willst du?

 

Vielleicht bist du nicht nur Mama, denn…

  • du willst dein eigenes Geld verdienen?
  • du willst auch Karriere machen?
  • du willst selbst bestimmen, wieviel, wie und wo du arbeitest?

 

Oder du bist Karrierefrau aber…

  • du willst trotzdem eine Familie gründen?
  • du willst genug Zeit mit der Familie verbringen?
  • du vermisst bei deiner Arbeit Werte wie Ethik und Nachhaltigkeit?

 

Dann bist du auch noch einfach DU selbst und brauchst Zeit nur für dich?

Fragen über Fragen…

 

Ist es nicht unglaublich, wie viele Fragen wir uns als Frau plötzlich stellen, sobald das Thema Mutterschaft im Raum steht? Ich kenne sehr viele Mütter mit guten Ausbildungen, einem Studium, einem tollen Job. Alle haben sich spätestens zu Beginn der Schwangerschaft plötzlich viele Fragen gestellt. Was ist mir wirklich wichtig? Familie oder Karriere? Darf es beides sein? Ohne schlechtes Gewissen? Meine Meinung ist klar: JA, es darf beides sein. Mein Mann teilt diese Meinung. Es ist uns als Eltern unglaublich wichtig, beide für die Kinder da zu sein. Aber auch dass mein Mann und ich beide das Recht haben, zu arbeiten und uns selbst zu verwirklichen.

Home Office Federkiel Michaela

Mit Ende der Elternzeit meines zweiten Kindes fragte ich mich, wohin mein beruflicher Weg mich wohl hinführt. Ich habe Betriebswirtschaft studiert. Danach war ich mit Veranstaltungsorganisation viel unterwegs. Ich habe in verschiedenen Agenturen und Unternehmen gearbeitet. Eine Ausbildung zur Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin habe ich auch erfolgreich abgeschlossen. Dann habe ich vor zwei Jahren die Geschäftsmöglichkeit als selbständige Frischepartnerin des Unternehmens Ringana entdeckt. Ich war sofort begeistert! “Wie coool ist DAS denn?” habe ich mir gedacht! Die Fakten lagen klar auf der Hand:

  • kein Risiko
  • kein Umsatzdruck
  • keine Investition
  • freie Zeiteinteilung
  • ortsunabhängiges Business
  • faire Bezahlung
  • transparenter, vertrauenswürdiger Geschäftspartner

 

Und was für mich am allerwichtigsten war:

  • gelebte Werte wie Ethik, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Ressourcenschonung
  • ein klares Alleinstellungsmerkmal (USP) in Europa
  • eine bessere und gesündere Welt für alle Menschen als Unternehmensvision

 

Zu schön um wahr zu sein? Es war jedenfalls klar: das muss ich ausprobieren! Denn ich riskierte nichts. Nach 2 Jahren kann ich nur sagen: Meine Begeisterung wird immer größer. Und es macht unglaublich viel Freude, Menschen für eine grüne Philosophie zu begeistern, sie in den Erfolg zu begleiten, Menschen zu einem nachhaltigeren Konsum zu inspirieren und vor allem: selbstbestimmt zu arbeiten.

 

Family Business FederkielAls Frischepartnerin vom österreichischen, preisgekrönten Familienunternehmen Ringana habe ich die Chance bekommen, mein Business an mein Familienleben anzupassen (nicht anders herum!). Durch das wertvolle Ausbildungssystem und unser persönliches Mentoring heißt es “learning by doing”. Ich konnte sofort starten, meine ersten Erfahrungen mit den Produkten mit Menschen teilen und die einzigartige Philosophie dieses Pionierunternehmens weitertragen. Egal ob am Spielplatz, beim Joggen, im Café, bei mir zu Hause oder am Telefon. Alles ist möglich und nichts ist ein Muss. Einfach und leicht darf es sich anfühlen.

 

 

Die alles entscheidende Frage für Mütter

Geht es letztendlich nicht immer um die Frage, wie Frau als Mutter alles unter einen Hut bekommen soll? Deswegen war das Argument der Orts- und Zeitunabhängigkeit für mich sehr wichtig! Flexibel und frei arbeiten. Eben so wie es gerade zu mir und meinem Familienalltag passt. Das wollte ich!

Aber was bedeutet es noch, dieses Business-Modell, dass für Mamas so ideal ist?

Fun Business FederkielEs ist die ideale Chance für dich, um

  • Kinder und Karriere glücklich zu vereinbaren,
  • selbst Geld zu verdienen und trotzdem für die Kinder da zu sein,
  • deinen Kindern mehr bieten zu können (auch als Alleinerziehende Mutter),
  • dein / euer Leben finanziell zu verbessern,
  • für die Pension vorsorgen zu können,
  • Karriere zu machen und eine erfüllte Frau und Mutter zu sein,
  • persönlich zu wachsen durch kostenloses Mentoring und Coaching,
  • Gutes zu tun für ein ethisches und nachhaltiges Miteinander,
  • beruflich einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen und
  • dich regelmäßig mit anderen inspirierenden Geschäftsfrauen auf Augenhöhe zu unterhalten.

 

Als Business-Mama freue ich mich, dich auf deinem Weg als Business-Mama zu begleiten und dich deinen Lebenszielen und Visionen näher zu bringen.

Michaela Federkiel Ringana

Du bist neugierig und möchtest mehr erfahren? Dann schreib mir eine kurze Mail mit deinen Kontaktdaten: ringana@ehren-sache.com
Wir tauschen uns in Ruhe aus und du kannst dann für dich entscheiden, ob dieses Business auch für dich Sinn macht.

Dich interessieren zuerst die Produkte von Ringana? Dann gehe hier direkt zum Shop!

Mehr über mich, mein Business und das Unternehmen Ringana kannst du hier nachlesen.

 

Ich freue mich auf dich (und auf dein Mama-Business)!

Herzlichst,

Deine Michaela Federkiel