Frage 13: Warum bloß Network-Marketing als Vertriebsweg?

Network-Marketing war bei der Unternehemensgründung als Vertriebsweg gar nicht geplant.

RINGANA hat sich ursprünglich aus der Not für den Direktversand mit Empfehlungsmarketing (statt dem zuerst angedachten Vertrieb über Apotheken und Reformhäuser) entschieden.

Als das Gründerduo Ulla Wannemacher und Andreas Wilfinger damals ihre ersten Produkte über Apotheken vertreiben wollten, wurden sie vor die Wahl gestellt: Entweder konservieren oder keine Absatzmöglichkeit.

Die Frischekosmetik von RINGANA hatte nämlich ein zu kurzes Haltbarkeitsdatum, um den Anforderungen der Transport- und Lagerlogistik im Einzelhandel und für den Verkauf über Apotheken zu genügen. Da der Verzicht auf Konservierungsstoffe nicht zur Debatte stand, mussten die beiden Gründer sich nach einer Alternative umschauen.

Zu dieser Zeit machten die Gründer von RINGANA die Erfahrung, dass die Gäste der elterlichen Hotels in der Steiermark, die die Produkte im Urlaub kennenlernten, zurück zuhause weiterbestellten. Und plötzlich auch Bestellungen von Verwandten, Freunden und Familienmitglieder dieser Hotelgäste eintrudelten.

So kam ihnen die Idee, die erfolgversprechende Mund-zu-Mund-Propaganda als Vertriebsweg zu nutzen und die Produkte direkt vom Frischewerk zu den Kundinnen zu schicken. Ohne Umweg über den Handel.

So ist die Entscheidung für Network-Marketing gefallen. Auf diese Weise konnte die Frischekosmetik auch echte Frischekosmetik bleiben. Auf die begrenzte Haltbarkeit der Produkte war man ja schließlich stolz.

Seitdem empfehlen begeisterte Anwenderinnen, die selbständigen RINGANA-Partnerinnen, die Produkte weiter. Sie bauen europaweit ein Netzwerk von umwelt- und gesundheitsbewussten Fans der Frische von RINGANA.

Wenn du noch Fragen hast oder dich gerne unserer Frischebewegung anschließen möchtest, dann kontaktiere am Besten jemanden aus unserem Team, der vom Gefühl her zu dir passt.

Wir haben hier eine Interview-Sammlung, bei der du dir ein Bild über unsere Teammitglieder machen kannst. Klick hier und lerne uns besser kennen! Vielleicht entpuppt sich Network-Marketing mit RINGANA auch für dich als die richtige Wahl?

Frage 14: Wie verwendet man die Ringana ADDS richtig?

Als die drei ADDS (Glow, Effect und Repair) auf den Markt kamen, verwendete ich die Produkte von RINGANA bereits seit 4 Jahren. Ich war sehr skeptisch, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass es noch eine Steigerungsstufe gibt. Es wurden schon immer die erlesensten Wirkstoffe aus der Natur in ungewohnt hoher Dosierung und synergetischer Zusammensetzung eingesetzt.

Aber ich wurde positiv überrascht. RINGANA hat die ADDS als „add-on“-Produkte konzipiert. Sie ergänzen die bestehende Basispflege (Seren und Cremen) und ermöglichen damit eine Individualisierung der Produkte für ganz spezielle Bedürfnisse der Haut.

Die drei verschiedenen ADDS Repair (für irritierte, entzündliche Haut), Glow (für mehr Strahlen, eine gleichmäßigere Pigmentierung und den Schutz vor Umwelteinflüssen) und Effect (um die Zeichen der Zeit abzumildern) sollten keinesfalls pur angewendet werden.

Als add-on-Pflege brauchen sie die Emulsionsform der Seren Hydroserum bzw. Anti wrinkle Serum, um optimal zu wirken und müssen daher im Verhältnis 1:2 gemischt werden. Einfach 1 Pumpschub eines der ADDS mit 2 Pumpschüben eine Serums in der Handfläche vermischen und die Mischung dann auf die Haut auftragen.

Pur angewendet ist die Wirkung nicht ansatzweise so stark, denn die Emulsionsform (eine high-tech Activcell-Emulsion) der Seren wirkt wie ein Lift, der die Wirkstoffe der ADDS tief in die Haut einschleust und nach und nach den ganzen Tag freisetzt. Es wäre also pure Geldverschwendung, sie pur anzuwenden.

Neugierig geworden? Persönliche Beratung findest du hier: Kontakt.

Frage 15: Was ist bei Allergien und Unverträglichkeiten?

Wenn du genau weißt, worauf du allergisch bist und / oder welche Unverträglichkeiten du hast, dann kannst du selbst ganz einfach herausfinden, ob du das eine oder andere Produkt von RINGANA bedenkenlos verwenden kannst. RINGANA setzt nämlich auf Sicherheit und Transparenz.

Für alle Produkte findest du online eine Volldeklaration der Inhaltsstoffe. Ganz verständlich ohne Fachchinesisch, in deiner Sprache, direkt auf der Website unter den Produktdetails. Die für jedes einzelne Produkt im Online-Shop bereitgestellte Volldeklaration der Inhaltsstoffe macht es jedem Allergiker leicht herauszufinden, welche Produkte für ihn geeignet sind.

Was da nicht drauf steht, ist garantiert nicht drin.

Vorab vielleicht wichtig zu wissen: RINGANA verzichtet bewusst auf die bekanntesten Allergene.

In der Frischekosmetik werden zudem keine Duftstoffe als Reinsubstanz verwendet. Duftstoffe sind auf natürliche Weise in manchen ätherischen Ölen in geringen Mengen enthalten, aber auch ätherische Öle werden von RINGANA äußerst sparsam eingesetzt.

Bei Verdacht auf Sensibilität gegenüber manche Substanzen ist der Armbeugetest oft ausreichend, um eine Verträglichkeit zu prüfen.

Allgemein sind die RINGANA-Produkte sehr gut verträglich und für viele Menschen super geeignet.

Du bist dir unsicher und möchtest eine persönliche Beratung? Klick hier.

Du hast noch Fragen?

Wie du am Titel des Blogs sehen kannst, wird das eine lange Serie. Stück für Stück werden wir hier die häufigsten Fragen von Menschen beantworten, die sich abseits der offiziellen Website von RINGANA über die Produkte, das Unternehmen und die Business-Chance  informieren wollen.

Viele Menschen suchen aktuell seriöse Network Marketing Firmen, um sich etwas dazu zu verdienen oder den Ausstieg aus dem Hamsterrad zu schaffen. Hier bist du richtig. Erfolg im Network Marketing ist mit Gleichgesinnten an deiner Seite einfacher als du denkst.

Bitte beachte: dieser Blog ist KEIN offizieller Blog des Frischekosmetik-Herstellers. Unser Team hat lediglich die Antworten auf Fragen zusammengetragen, die uns bei unserer Tätigkeit als selbständige RINGANA-Partnerinnen immer wieder gestellt werden. Wir haben unser Bestes gegeben, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn du zu einem bestimmten Thema eine offizielle Stellungnahme oder Antwort vom Unternehmen selbst möchtest, dann kontaktiere das Backoffice von RINGANA.

Viel Spaß beim weiteren Klicken durch unsere Serie „100 Fragen zu RINGANA“!

Clara und das ehrliche Team der Frischebewegung.com