Tina Englhart: Die Hautexpertin mit Ayurveda-Wissen!

Als gelernte Kosmetikerin ist Tina vom Fach. Ihre Vorliebe für Naturprodukte und Ayurveda hat sie zu RINGANA geführt. Wenn sie von den RINGANA-Produkten schwärmt, weiß sie genau, wovon sie spricht.

Ihr Traum:
In der eigenen Praxis gleich mehrere Themen Raum zu geben:
Naturkosmetik, Ayurveda-Wissen und spirituelles Coaching.

Liebe Tina, warum und wann bist du RINGANA-Partnerin geworden?

Selbständigkeit – diesen Traum habe ich schon einmal gelebt. Und genau das wollte ich wieder. Als Kosmetikerin habe ich lange nach Produkten gesucht, die meinen Anforderungen gerecht werden. Es sollte auf jeden Fall Naturkosmetik sein, die nachhaltig hergestellt wird und die ich guten Gewissens meinen Kunden empfehlen kann. Durch meine Ayurveda-Ausbildung weiß ich zudem, welche wichtige Rolle u.a. Antioxidantien, Mineralien, Spurenelemente, Vitalpilze für unser Wohlbefinden spielen. Diese sind in unserer Ernährung häufig nicht ausreichend enthalten. Deswegen sind die Nahrungsergänzungsmittel für mich ein wichtiges Thema und eine sinnvolle Ergänzung.

Ich fragte mich: Welche Firma hat diese beiden Bereiche im Sortiment? Und das auch noch nachhaltig? Ich nutzte das Schwarmwissen und teilte einen Post auf Facebook. Gleich fünf Mal erhielt ich den Vorschlag RINGANA. Da musste also etwas dran sein.

Das Unternehmen war mir früher schon mal ‚über den Weg gelaufen‘. Jetzt schien die Zeit dafür reif zu sein. Deren Produkte sind nicht nur natürlich, sondern auch frisch und somit hochwirksam.

Ich war von RINGANA absolut beeindruckt und so stand mein Entschluss fest: Im Dezember 2020 wurde ich RINGANA-Partnerin.

Was fasziniert dich als Hautexpertin an RINGANA und
was liebst du an deiner Tätigkeit als RINGANA-Partnerin?

Mich faszinieren die Mühe und die Liebe, die hinter den Produkten stecken. Sie sind so deutlich spürbar und reichen bis ins kleinste Detail. Man kann sich sicher sein, dass nur die besten Wirkstoffe verwendet werden. Sie versorgen den Körper so wunderbar, und das auf eine ganz natürliche Weise.

Als Kosmetikerin werde ich häufig gefragt, ob ich Produkte für die Haut empfehlen könne. Das konnte ich früher nicht. Jetzt schon. Endlich kenne ich Produkte, hinter denen ich hundertprozentig stehe und mit denen ich Menschen helfen kann.

Und das Schöne daran ist: Ich kann dabei gleichzeitig etwas Gutes tun. Für die Menschen, für die Umwelt und für mich.

Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl bei RINGANA beeindruckt mich immer wieder.  Alle arbeiten miteinander – und niemals gegen einander.

Welchen Einfluss hatte die Entscheidung,
RINGANA-Partnerin zu werden, auf dein Leben?

Meine Tätigkeit als RINGANA Partnerin, die Philosophie dieses Unternehmens, meine Ayurveda-Ausbildung, mein Interesse für Spiritualität… all dies führte dazu, dass sich die Idee für meine Selbständigkeit weiter entwickelt hat.

Ich habe jetzt eine klare Vision.

Als erfahrene Hautexpertin kann ich die Menschen auf der körperlichen Ebene mit den RINGANA-Produkten und meinem Ayurvedischen Wissen unterstützen. Ich will aber auch spirituelles Coaching anbieten.  So fügt sich für meine Klienten alles zu einem großen Ganzen zusammen.

Als Mutter eines kleinen Sohnes kann ich mit RINGANA schon jetzt mein eigenes Business führen. Das ist ein für mich ein wunderbarer und inspirierender Gegenpool zu meiner Mama-Rolle.

Was war dein schönstes Erlebnis mit RINGANA?

Zu den schönsten Erlebnissen meiner Anfangszeit gehört, dass mein Papa – der zunächst der größte Skeptiker war – die Wirkung der Produkte so deutlich spürte (in diesem Fall die der CAPS Immu), dass er diese von sich aus nachbestellt hat!